Über uns

Die Geschichte unserer Firma findet Ihren Anfang im Jahre 1977 als Fritz Kohler die Firma Klossner Erben kaufte und ihr auch den neuen Namen Kohler Maschinenbau AG gab.

Fritz Kohler, der früher in einem Bündner Bergbahnbetrieb tätig war, wusste aus eigener Erfahrung, wie sehr im Kanton Graubünden eine Anlaufstelle für die Herstellung und Lieferung von Maschinenteilen fehlte. Er dehnte daher den Lagerbereich mit den wichtigsten Normteilen aus und erweiterte auch das Einzugsgebiet.

Als Folge wurde dann 1980 die Firma KOHMA AG gegründet, welche sich auf den technischen Handel konzentrierte. Auch heute noch ergänzen sich die beiden Firmen ausgezeichnet und gemäss ihrem Motto «zwei starke Partner» profitieren viele gemeinsame Kunden von der Leistungsfähigkeit und von der engen Zusammenarbeit.

Die Firma Kohler Maschinenbau AG hat ihre Fachkompetenz stetig ausgebaut und zählt heute zu den wichtigsten Produktionsbetrieben für modernen und innovativen Maschinenbau

Setzen Sie sich
einfach mit uns
in Verbindung.